Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren ziehen in die 2. Pokalrunde ein.

erstellt am: 27.07.2023 | von: SVL

Kurz vor Ende der Vorbereitung stand gestern das 1. Spiel im Emco Kreispokal an.
Einfach war die Kaderzusammenstellung dabei nicht, denn 13 Spieler aus dem aktuellen Kader standen aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung. So halfen ehemalige Spieler und aktive aus der 2. Mannschaft aus.
Unsere Mannschaft war zu Gast bei der DJK Tinnen, die in der 2. Kreisklasse Mitte spielt.
Man merkte dem Gastgeber an, einen festen Plan zu haben, um in die 2. Runde einzuziehen. So überließ man unseren Jungs klar den Ball und versuchte in der eigenen Hälfte Beton anzurühren.
Viel Bewegung und Tempo waren nötig, um sich Torchancen zu erspielen. Dies gelang in der 1. Halbzeit zu selten.
Dennoch konnte man mit 0:1 in Führung gehen. Nach einer schnellen Kombination über die rechte Seite wirkte der gegnerische Torhüter etwas unglücklich und legte sich den Ball selber ins Netz. So ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach der Pause machte es unsere Mannschaft besser und schneller.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und Nils Möllmann konnte eine Ecke zum 2:0 einnicken.
Tinnen änderte nach und nach ihre Formation und die Feldvorteile für Listrup wurden noch deutlicher.
In der 61. Minute konnte Cedric Lölfing sein Tempo ausnutzen und den Ball zum 3:0 am Torwart vorbei stecken.
Dies war gleichzeitig der Endstand.
Pflichtaufgabe erfüllt in einem Spiel, in dem man ruhig auf seine Chancen gewartet hat. Nun wartet man auf die Auslosung der 2. Pokalrunde.
Vorher stehen aber noch 2 Testspiele in Listrup auf dem Plan.
Am Sonntag um 14:00Uhr gegen Salzbergen 2 und am Dienstag um 19:30Uhr gegen Fürstenau.