Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren gewinnt Auftaktspiel gegen Geeste mit 3:0!

erstellt am: 05.08.2023 | von: SVL

Mit einem am Ende deutlichen 3:0 Sieg startet die Mannschaft von Trainer Matthias Röttering in die Kreisliga Saison. Auf die Tore mussten die Zuschauer dabei jedoch zunächst noch warten. Listrup bestimmte das Spiel und erspielte sich dadurch einige sehr gute Chancen. Leider fehlte hier und da die nötige Ruhe, um frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen. Die Gäste agierten zumeist mit langen Bällen, kamen damit aber nicht gefährlich vors Tor.
Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Listrup versuchte sich spielerisch Chancen raus zu spielen und auch hier hätte es 2,3 mal klingeln können. Doch das Tor für unsere Jungs wollte nicht fallen. Unseren Gästen aus Geeste schien das Auftrieb zu geben, denn zur Mitte der 2. Halbzeit wurden diese stärker und es entstand ein ausgeglichenes Spiel, in dem auch Geeste zu guten Chancen kam. Genau in dieser Phase des Spiels konnte Bernd Senker in der 73. Minute das 1:0 per Kopf erzielen. Man spürte wie erleichternd das Tor war, denn nun lief der Ball wie gewünscht und nur eine Minute später fiel durch Stephan Schwiss das 2:0. Geeste versuchte nach dem Doppelschlag noch alles, aber unsere Defensive stand sicher und es entstanden keine brenzlichen Situationen mehr. Im Gegenteil, unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne und konnte so den Gast vom eigenen Tor fern halten. In der 90. Minute konnte sich Chrissi, nach starker Vorarbeit von Cedric, im 1:1 gegen den Torwart durchsetzen und den Ball zum 3:0 Endstand einschieben.

Es war nicht einfach heute ein Tor zu erzielen in Listrup. Beide Teams hätten treffen können, wenn nicht müssen. Wobei unsere Mannschaft deutlich mehr dieser Chancen hatte.
Aufgrund der Spielanteile und der hohen Chancenanzahl ein verdienter Sieg.

Weiter geht es am Sonntag den 13.08. erneut mit einem Heimspiel. Hier ist dann um 15:00Uhr der SV Teglingen zu Gast.