Seniorenfußball - 1. Senioren

1.Herren verliert kurz vor Schluss in Haselünne – Am Sonntag Heimspiel gegen Varenrode!

erstellt am: 22.08.2023 | von: SVL

In einem sehr ereignisreichen Spiel (Platzverweis, Traumtore usw.) verliert unsere Erste mit 3:2 gegen den Bezirksliga-Absteiger Haselünne.

Der Gastgeber zeigte früh seine spielerische Klasse und war erwartungsgemäß mehr am Ball als unser SVL. Folgerichtig aufgrund eigener Unachtsamkeiten fiel auch früh das 1:0, dennoch extrem unglücklichen nach einem direkten Freistoß, den Edi an den Pfosten pariert und der von seinem Rücken dann ins Netz springt.

Danach wurde es auch beim SVL besser und man belohnte sich in Person vom jungen Cedric mit dem 1:1. Mustergültig pflügt er einen langen Ball runter, lässt seinen Gegenspieler stehen und legt den Ball aus schwierigem Winkel perfekt durch die Beine des Schlussmanns – bockstarke Bude des 18 Jährigen⚽️

Doch es bleibt spektakulär: Der Gastgeber geht nach eigenem Traumtor (links oben in den Winkel) wieder in Führung, doch unser SVL bleibt weiter gut im Spiel und kommt weiterhin zu Konterchancen.

Gleiches Bild in Halbzeit 2, doch dann gerät leider der Schiri in den Fokus. Langer Ball der Gäste, Edi kommt raus und rettet mit der Hand vor dem Gästestürmer, plötzlich pfeift der Schiri und zeigt Edi rot, der nach eigenen Angaben aber sicher noch im 16er war. Für den Schiri aus seiner Position niemals 100% zu sehen, auch die Linienrichterin hatte nichts angezeigt – die rote Karte bleibt dennoch..

Nach einem Dreierwechsel schaffte es unser SVL jedoch auch in Unterzahl hinten sicher zu stehen und Nadelstiche zu setzen, doch es braucht eine echte Energieleistung für den Ausgleich. Innenverteidiger Silas dribbelt kurz hinter der Mittellinie im Vollsprint an, geht an 4-5 Gegenspielern vorbei und haut das Ding aus 20 Metern mit Vollspann ins Netz – Traumtor!⚽️

Nun darauf bedacht das 2:2 zu halten, verteidigt man mit 10 Mann eigentlich alles weg – doch pennt bei einem langen Ball und lässt den Gästestürmer komplett alleingelassen die Kugel an Felix vorbeischieben…

So verliert man kurz vor Schluss mit 3:2, kann aber stolz auf die gezeigte Leistung sein, speziell nach der falschen roten Karte zeigte man in Unterzahl eine tolle Partie 💪🏻.

Zudem fehlten mit Bernd H., Chrissi Schwis, Hendrik M. auch einige Stammakteure, die hoffentlich bald wieder zum Team stoßen ☝🏼

Mittwoch gehts im Pokal zu Eintracht Emmeln, am Sonntag kommt Varenrode ins Waldstadion 🥳