Seniorenfußball - 1. Damen

Damen unterliegen 3:2 gegen einen starken Gegner aus Lohne/Wietmarschen

erstellt am: 07.09.2023 | von: Saskia Upmann

Am vergangenen Donnerstag war die SG Lohne/Wietmarschen zu Gast. Bereits vor Anpfiff wusste man dass es kein einfaches Spiel werden würden. Dennoch war bei jedem die Motivation hoch und konnte so sehr gut dagegen halten. Obwohl die Gegnerinnen besser ins Spiel kamen und sich zu Beginn schon einige Chancen erspielten, erzielte Luisa Schulte in der 7. Minute mit einem schönen Tor das 1:0 für Listrup. Nun wurde auch Listrup besser, somit also auf beiden Seiten ein sehr gutes Spiel. Es dauerte nicht lange, als die SG einen Freistoß von der Seite ins hintere Eck verwandelte. Für unsere Torhüterin Anne leider unhaltbar.
Doch man gab nicht auf. Dies sollte noch nicht das Ende sein und man konnte auch spielerisch mit einigen guten Situation den Gegner beeindrucken. Ein wenig Glück war dann bei dem 2:1 für Listrup dabei, als Julia in der 20 Minute mit einem Hochschuss von der Mittellinie das Tor traf. Lohnes Antwort kam dann ca. 15 Minuten später, als das 2:2 fiel. Mit diesem Stand ging man in die Halbzeit. Leider wurde die zweite Halbzeit auf der Heimseite nicht besser. Auch wenn es weiterhin Chancen für unsere Mädels gab, waren die Gegnerinnen immer ein bisschen schneller am Ball und erspielten sich nach und nach mehr Chancen. Somit fiel dann in der 69. Minute das verdiente 3:2 für Lohne/Wietmarschen. Ein verdienter Sieg für die Grafschafter Mädels, trotzdem konnte Trainer Nils mit der Leistung und vor allem Einstellung sehr zufrieden sein.

Weiter geht es dann am Freitagabend in Twist. Mit neuer Motivation will man hier die Punkte nach Hause holen. 💪🏻