Seniorenfußball - 1. Senioren

2:0 Heimsieg gegen Bawinkel! – Am Sonntag mit dem Rad gemeinsam zum Derby nach Leschede!

erstellt am: 11.09.2023 | von: SVL

Ganz wichtiger Heimsieg für unsere 1. Herren am Sonntagnachmittag gegen den SV Bawinkel. Durch zwei Tore von Pascal „Paco“ Blömers in der 2. Halbzeit holt das Team von Coach Albat drei wichtige Punkte und vergrößert den Abstand zur unteren Tabellenregion.

Bei starker Hitze um die 30 Grad entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Bawinkel wurde zumeist durch den Offensivmann mit der Nr. 11 Marcel Hempen gefährlich, doch unsere Defensive um A-Jugend Keeper Cedric Gumpert stand über 90 Minuten super und verhinderte einen Treffer der Gäste. So blieb die 1. Halbzeit ereignisarm, jedoch mit einer unschönen Szene: Der Bawinkler 10er Jannek Reicksmann verletzte sich am Knöchel und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden – gute Besserung an dieser Stelle vom SV Listrup!

Nach einer schwachen Anfangsphase in Halbzeit 2 nahm unser SVL das Heft jedoch wieder in die Hand und erspielte sich mehrere Halbchancen oder Ecken. Nach einer solchen spielte Chrissi im Nachsetzen Jonas auf links frei, der per mit dem rechten Außenrist butterweich den Kopf unseres 9ers Paco Blömers fand, der super die Kugel ins linke Toreck köpfte. Bawinkel hatte in der Folge Probleme bei den schwülen Teperaturen zu weiteren Hochkarätern zu kommen, speziell nach Standards waren die großgewachsenen Gäste aber stets gefährlich. Umso wichtiger dann die 79. Minute, als der Gästekeeper einen Freistoß von Jonas nicht festhalten konnte und Paco zum zweiten Mal in echter Mittelstürmer-Manier die Kugel ins Netz schoss! 2:0 und die Entscheidung in einer guten, aber eher chancenarmen Kreisliga-Party. Coach Albat zeigte sich am Sonntag vor allem mit der spielerischen Leistung zufrieden, das kämpferische war wie auch schon in den Vorwochen sehr in Ordnung.
Nun steht ein echtes Highlight der Kreisliga-Saison an, am Sonntag geht es auswärts zum direkten Nachbarn aus Leschede. Anpfiff im Derby ist um 15:00 Uhr und unsere Jungs brauchen eure volle Unterstützung, um endlich auch in Leschede mal wieder dreifach zu punkten! Die Wetterprognosen sind wieder gut, also am Sonntag ab aufs Fahrrad und gemeinsam über die Ems pilgern und den FCL-Sportplatz voll machen.