Seniorenfußball - 1. Damen

Damen müssen sich bei der FSG Twist mit 4:1 geschlagen geben

erstellt am: 13.09.2023 | von: Saskia Upmann

Am vergangen Freitag ging es mit einem kleinen Kader, sowie Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft nach Twist. Obwohl man gut gestartet war und lange dagegen halten konnte, erspielte man sich wenig Chancen, die dann auch nicht genutzt worden sind. Twist machte immer wieder Druck und kam öfter vor das Listruper Tor. Vor allem die Twister Offensive machte ein gutes Spiel und fiel positiv auf. Dennoch fiel erst kurz vor der Halbzeit das 1:0 für den Tabellenersten.
Nach der Halbzeit versuche man weiter über außen vor das Tor zu kommen, ohne Erfolg.
Als in der 63. und 65. Minute weitere Gegentore fielen, war man unkonzentriert und konnte auf keiner Position mehr mithalten. Ein Elfmeter auf Heimseite erhöhte den Spielstand auf 4:0.
In der 90. Minute konnte dann zumindest eine Chance genutzt werden. Durch Vorarbeit von Isi, konnte Alison den Ball ins Tor köpfen und traf zum 4:1.

Ein verdienter Sieg für den starken Absteiger aus der Landesliga. Für unsere Damen heißt es nun nach zwei Niederlagen, Mund abwischen und weitermachen.
Am Sonntag geht es zu Hause gegen die Mädels aus der Niedergrafschaft, die man bereits aus der Vergangenheit sehr gut kennt. Hier sind drei Punkte Pflicht um zumindest in der Tabelle dran zu bleiben. 💪🏻