Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren verliert in Leschede – Mittwoch gehts zum Pokal nach Haselünne- Sonntag ist Twist zu Gast!

erstellt am: 18.09.2023 | von: SVL

1.Herren verliert Derby in Leschede.
Mit 3:1 verloren unsere Jungs das Derby in Leschede.
Hört sich derbe an, aber war ein glücklicher Sieg für die Gastgeber.
Aber von Anfang an.
Leschede startete gut und traf nach langem Ball nur die Latte. Dies rüttelte alle Listruper auf und man wurde die dominantere Mannschaft. Erst recht nach einem Freistoß von Chrissi Schwiss, Marke Traumtor. Listrup ließ danach den Ball und Gegner gut laufen, konnte aber zu selten Torgefahr austrahlen. Leschede versuchte es weiter über lange Bälle und konnte dabei erneut einen Lattentreffer erzielen.
Mit der dennoch verdienten Führung ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit wurde Leschede stärker und drückte auf den Ausgleich, ohne wirklich gefährlich vors Tor zu kommen. Leider passierte dann das, was sich kein Schiedsrichter wünscht, man gerät in den Mittelpunkt. Nach einem Distanzschuss zeigte der Unparteiische auf den Punkt, er wollte ein Handspiel gesehen haben, wo keins war. Auch Leschede hatte es ähnlich gesehen und nicht reklamiert.
Diese Chance ließ Johannes Duisen sich nicht nehmen und erzielte das 1:1.
Nun begann die stärkste Phase der Gastgeber und nach einer nicht konsequent geklärten Hereingabe erzielte Stürmer Michael Knieper die 2:1 Führung. Es dauerte bis zur letzten viertel Stunde bis unsere Jungs sich wieder aufraften und auf den Ausgleich drückten.
Das Glück war dann jedoch nicht mehr auf unserer Seite und nach mehreren auf der Linie geklärten Bällen, die das 2:2 bedeutet hätten, konnte Leschede in der 95. Minute das 3:1 erzielen.
Aufgrund der Chancen und der Spielanteile beider Mannschaften in den 2 Halbzeiten wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.
Dennoch zeigt unsere Mannschaft immer mehr, wie man zukünftig spielen möchte.

Weiter geht es im Kreispokal am Mittwoch um 19:30Uhr in Haselünne.Sonntag um 15:00 Uhr ist T