Damen mit klarem Sieg gegen die FSG Niedergrafschaft ⚽

erstellt am: 29.09.2023 | von: Saskia Upmann

Nach zwei verlorenen Spielen gelang es unseren Damen gestern endlich wieder drei Punkte im heimischen Stadion zu behalten. Listrup kam gut ins Spiel und zeigte vor allem in den ersten 20 Minuten eine sehr gute Leistung. Gerade die starke Viererkette spielte souverän und war in der Lage viele Situationen spielerisch zu lösen. Das 1:0 durch Julia in der 17. Minute war somit mehr als verdient. Listrup übte weiter Druck aus und ließ nur wenig zu. Einen großen Anteil daran hatte Tina, die wie auch im letzten Spiel schon mit einer überragenden Zweikampfquote überzeugte.
Bis zur Halbzeit konnte Alison mit zwei weiteren Toren auf 3:0 erhöhen.
Selbstbewusst ging man in die Kabine, wollte genauso weiter machen.

Ein starker Spielzug in der 50. Minute verhalf Listrup zum 4:0. Luisa „Brandy“ Schulte erzielte ihr 2. Saisontor. In der zweiten Halbzeit kam die FSG nochmal und spielte sich Chancen heraus, doch Torfrau Anne machte ebenfalls ein starkes Spiel und hielt das Tor sauber. Unsere Mannschaft schraubte das Tempo im Zuge der zweiten Halbzeit deutlich zurück, sodass der Gegner mehr Spielanteile bekam und Listrup auf Konter lauerte. Das 5:0 fiel dann in der 63. Minute durch Alison und machte somit den Endstand fest.

Ein verdientes Ergebnis und eine starke, kämpferische Leistung unserer Damen. Mit dieser Einstellung und Motivation will man nun kommenden Sonntag in das Derby gegen Emsbüren gehen. Sicherlich ein Highlight in dieser Saison und eine schwere Aufgabe für Listrup, doch ist man gewollt auswärts zu punkten!

#heimspielsonntag #zunull #bockaufdasderby #weitergehts