Seniorenfußball - 1. Damen

Niederlage im Derby gegen Emsbüren

erstellt am: 29.09.2023 | von: Saskia Upmann

Obwohl Listrup heute auf einige wichtige Spielerinnen verzichten musste, kamen unsere Damen gut ins Spiel. Umso ärgerlicher das 1:0 für Emsbüren bereits in der dritten Minute. Leider hat sich unsere Innenverteidigern Isi dabei so stark verletzt, dass sie von Neuzugang Vivien ersetzt werden musste. An dieser Stelle nochmal gute Besserung! Listrup machte weiter, erspielte sich wenige Chancen.
Aber auch Emsbüren kam vors Tor, wollte unbedingt das 2:0 zu machen.
Die Gastgeber überzeugten mit gutem Offensivfußball, defensiv jedoch hier und da mit dicken Patzern. So hatte Alison die wohl beste Chance auf Listruper Seite, nach vorangegangen Fehler in der Emsbürener Defensive, konnte diese jedoch nicht nutzen.
Die zweite Halbzeit fand überwiegend in der Listruper Hälfte statt. Emsbüren machte Druck und wollte nachlegen. Hier gilt wohl ein dickes Kompliment Torhüterin Annemarie, die ein Bombenspiel machte!
Unsere Mädels spielten körperbetont und konnten durch gutes Abwehrverhalten vor allem der beiden Innenverteidigerinnen Meret und Vivien eine höhere Niederlage verhindern.

Am Ende ein verdienter Sieg für Emsbüren und nicht die beste Leistung unserer Damen. Durch die vielen Ausfälle fehlte es offensiv einfach an Durchschlagskraft sodass man letztlich mit dem 0:1 gut bedient war.
Vielen Dank an alle Listruper Zuschauer die uns heute unterstützt haben.

Nächste Woche dann ein weiteres Highlight und keine leichte Aufgabe zu Hause gegen den Tabellenzweiten Suddendorf Samern. Hierzu im Laufe der Woche mehr.