Seniorenfußball - 1. Damen

Doppelspieltag der 1. Damenmannschaft ⚽

erstellt am: 04.10.2023 | von: Saskia Upmann

Bezirksliga // Wichtiger Heimsieg unserer 1. Damen ⚽️

Die Zeichen standen gut, Heimspiel bei herrlichem Fußballwetter, einen fast kompletten Kader und Zuschauer auf beiden Seiten.
Leider kamen unsere Damen aber nicht wirklich ins Spiel. Der nötige Biss fehlte, zu einfach verlor man die Bälle und spielerisch konnte nur wenig umgesetzt werden. Der Gast aus Suddendorf Samern versuchte dies auszunutzen und kam so immer wieder vor das Tor – ohne Erfolg. Hier und da war das Glück wohl auf der Seite des Gastgebers. Irgendwie schaffte man es trotzdem dagegen zu halten und kam dann doch selber auch zu einigen Spielzügen. So auch in der 45. Minute, als Helen nach einem schönen Doppelpass das Ding zum 1:0 versenkte. Nach der Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener. Auf beiden Seiten kam man zu Chancen. Noch einmal zittern mussten die Listruper bei einem starken Schuss an die Latte der Gäste. Ansonsten hat Anne sich heute wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Ein großer Dank gilt auch unseren Mädels aus der Abwehr. Vor allem Meret, die in jedem Spiel 110 % gibt und eine beeindruckende Quote an gewonnen Zweikämpfen aufweist.
Ein glücklicher aber auch umkämpfter Sieg und somit drei wichtige Punkte für die Listruper Damen.