Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren: Sonntag 14.10 Baccum zu Gast, Freitag 20.10 in Lorup!

erstellt am: 14.10.2023 | von: SVL

Heimspiel der 1. Herren gegen @scbaccum1946. Am Sonntag rollt nach einer gefühlten Ewigkeit wieder der Ball im Waldstadion zu Listrup. Um 15:00Uhr in Anstoß im Duell 7. gegen 11. der @moebelwilken Kreisliga. Seid dabei und unterstützt unsere Jungs.

Am Freitag 20.10 geht es auswärts um 20 Uhr bei BW Lorup um weitere Punkte für die Emslandliga⚽️. Auch hier freut sich das Team über Unterstützung!

Nachberichte vergangene Spiele:

Erste Herren mit Punkteteilung gegen Lengerich-Handrup.

Am Dienstag trafen unsere Jungs auf Lengerich-Handrup und damit auf Ex- Trainer Klaus Bloom. Es entstand ein zunächst ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Listrup konnte aber zulegen und durch Pascal Blömers das 1:0 erzielen. Bis zur Pause wurde unsere Mannschaft die spielbestimmende Mannschaft. Dies ging auch über die 2. Halbzeit so weiter. Nach einer Ecke musste man das 1:1 hinnehmen, konnte aber ebenfalls nach einer Ecke nur 5 Minuten später durch Bernd Senker die erneute Führung erzielen.
Leider hielt die Führung wieder nicht lange und nach einem Fehler im Spielaufbau stand es 2:2. Ein glücklicher Ausgleich für die Gäste, denn Listrup wurde immer dominanter. Bis zum Schluss erspielte sich die Mannschaft hochkarätige Chancen. Das nötige Glück und die letzte Genauigkeit fehlten jedoch an diesem Tag. Ärgerlich für unsere Jungs, die nach gutem Spiel die 3 Punkte verdient gehabt hätten.
Lange Zeit sich zu ärgern gibt es nicht, denn das nächste Spiel steht bereits an.
Schon morgen Abend sind unsere Herren bei der Reserve aus Papenburg zu Gast. Anstoß ist dort um 20:00Uhr.

___________________
1. Herren holen 3 Punkte beim Bezirksligaabsteiger Herzlake. Dabei standen die Vorzeichen auf Listruper Seite nicht gut. Trainer Matthias Röttering standen durch Urlaub, Verletzungen und Ähnlichem 10 Spieler nicht zur Verfügung. Dazu streikte die Flutlichtanlage, sodass nicht wie geplant trainiert werden konnte.
Vielleicht braucht die Mannschaft die erschwerten Bedingungen, denn so viel sei vorweg genommen, heute machten alle ein super Spiel.
Aber von Anfang an. Listrup startete besser in die Partie und erspielte sich Chancen, die stark pariert wurden. Nach 15 Minuten wurde das Spiel aber ausgeglichener und auch Herzlake kam zu Chancen, die ebenfalls stark pariert wurden. In der 33. Minute, nach einer Ecke, startete Steffen Kuper passend zum Ball und konnte diesen unhaltbar zum 0:1 einköpfen. Von da an war Listrup die deutlich bessere Mannschaft. Chrissi Schwis erzielte sein nächstes Traumtor sowie Pascal Blömers das nächste Kopfballtor. Listruper erspielte sich bis zur Halbzeit 3 weitere 1:1 Situationen, die allesamt stark gehalten wurden.
Nach der Halbzeit hatte der Gastgeber seine stärkste Phase und gerade nach Standarts auch einige Torchancen. Genau zum passenden Zeitpunkt konnte Luke Lohmöller nach einem Konter eiskalt vollenden. 0:4, alles klar, fast! Denn fast im direkten Gegenzug gab es einen Elfmeter für Herzlake. Es gibt aber so Tage, da passt alles und Cedric Gumpert parierte den Elfmeter stark.
Danach fand Listrup zurück in die Spur und lies den Ball gut laufen. Tor 2 und 3 von Pascal Blömers waren die Folge. Ein absolut verdienter Sieg für unsere Mannschaft, die somit weiter den Abstand nach unten vergrößert.
Weiter geht es am Dienstag zu Hause um 15:00Uhr gegen Lengerich.