1. Herren holt kurz vor Schluss 3:3 zuhause gegen Heede – noch 4 Spiele bis zur Winterpause!

erstellt am: 14.11.2023 | von: SVL

Drei Mal muss unsere 1. Herren nach dem 12. November (3:3 gegen Heede, siehe unten) noch vor dem Winter ran. Die nächsten drei Duelle sind alle auswärts, erst in Geeste, dann in Papenburg und am 26.11 in Teglingen! Die Halbserie abschließen wird das Heimduell gegen Haselünne – macht nochmal alles möglich und unterstützt das Team beim Punktesammeln!

Spielbericht 3:3 Heede:

Listruper Herren sorgen für nächstes Spektakel!
Im Heimspiel gegen Rot-Weiss Heede bekamen die Zuschauer im Listruper Waldstadion wieder einiges geboten. Mit 6 Toren, einem Platzverweis und einer starken Aufholjagd war für jeden was dabei.
Aber von Beginn an. Unsere Jungs starteten gut und erspielten sich
auch Chancen. Aber entweder war das Aluminium im Weg, der letzte Pass zu überhastet oder der Abschluss zu ungenau. Im Gegenzug blieb Heede mit dem starken Andrees durch Konter gefährlich. Das 0:1 fiel jedoch aus dem Nichts, als ein Pass im Aufbauspiel dem gegnerischen Stürmer direkt in die Füße gespielt wurde. Nur 3 Minuten später ein nicht geklärter Distanzschuss und mit dem Nachschuss steht es 0:2. Ein Zwischenstand, der das Spiel nicht wiederspiegelt. Kurz vor der Halbzeit kam der gegnerische Torwart zu spät und vereitelte eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zögerte nicht lane und zeigte die fällige rote Karte.
Mit reichlich Wut im Bauch und dem Willen den Rückstand zu drehen ging es in Halbzeit 2.
Doch trotz Unterzahl spielte Heede erneut einen Konter gut aus und erzielte in Unterzahl das 3:0.
Unseren Herren konnten den Druck jedoch stetig erhöhen und nach dem 1:3 (Pascal Blömers) noch in der 90. Minute das 2:3 und in der 93. Minute das 3:3 (beide Jonas Berger) erzielen.
Es zeigt sich, dass es in dieser Liga keine klaren Spiele gibt, schon gar nicht für unseren kleinen Kader.
Trotz des momentan großen Verletzungspechs die gesamte Saison über, halten unsere Jungs sich mit dem kleinen Kader im Mittelfeld.
In den letzten 4 Spielen wollen die Jungs dennoch alles geben!