Vertrag mit Coach „Albat“ verlängert!

erstellt am: 14.12.2023 | von: SVL

Unter der Woche konnte Fußballobmann Andreas Lohmöller zusammen mit unserem 1. Vorsitzenden Markus Meyering nach einem einvernehmlichem Gespräch den Vertrag mit Matthias Röttering (alias Albat) als Coach unserer 1. Herrenmannschaft verlängern.
Der 37 jährige Albat hatte im Sommer nach 11 Jahren als Chefcoach der 1. Damenmannschaft unsere 1. Herren in der Kreisliga Emsland übernommen und steht mit seinem Team aktuell auf einem solidem 10. Tabellenplatz. Aufgrund zahlreicher Spielausfälle ist das Tabellenbild noch sehr verzehrt, insgesamt ist der Fußballobmann Lohmi jedoch zufrieden mit der spielerischen Entwicklung unserer 1. Herren und den zumeist gezeigten guten Leistungen. Zum Ende der Hinrunde trafen einige verletzungsbedingte Ausfälle den dünnen Kader des Teams, alles in allem zeigt sich das Team aber vor allem im spielerischen Bereich verbessert und konnte unseren Zuschauern mitunter starken Fußball bieten.
Zur Planungssicherheit und mit dem Wunsch auf eine starke Rückrunde mit vollem Fokus auf das sportliche, wurde der Vertrag bereits jetzt auch für die kommende Saison 2024/2025 verlängert, was auch dem Wunsch der Mannschaft entsprach.

Zurück auf den Trainingsplatz geht es für unsere 1. Herren ab dem 19. Januar, ehe am 24.02 auswärts auf dem Kunstrasenplatz in Lathen das erste Spiel der 2. Halbserie ansteht! Zudem treten unsere Jungs am 07. Januar ab 14:00 Uhr beim Hallenturnier des SW Varenrode in Spelle an – Unterstützung aus Listrup wie immer gerne gesehen.