Erfolgreiches Turnierwochenende des SV Listrup!

erstellt am: 16.01.2024 | von: SVL

Am vergangenen Wochenende (13. und 14 Januar) fanden unsere jährlichen Jugendturniere sowie der Bäuerlein-Cup in der großen Sporthalle in Emsbüren statt.

Begonnen hat der Samstag mit dem E-Junioren-Turnier, bei dem sich Concordia Emsbüren deutlich mit 12 Punkten durchsetzen konnte. Im Anschluss waren die Minis des Jahrgangs 2018 an der Reihe. In spannenden Spielen holte letztendlich Salzbergen mit 10 Punkten und ohne einen einzigen Gegentreffer den Turniersieg. Im anschließenden D-Jugend-Turnier ging es im letzten Spiel zwischen Listrup und Salzbergen um den erstem Platz, doch die Mannschaft um Trainerin Annemarie war chancenlos gegen die starken Salzbergener, die mit 12 Punkten und 17 geschossenen Toren die verdienten Turniersieger waren.

Am Abend stand dann der lang erwartete Bäuerlein Cup an, der letztmalig 2020 stattgefunden hat. Aus der unglaublichen Teilnehmerzahl von etwa 60 Spielerinnen und Spielern wurden 6 gemischte Mannschaften gelost, wobei die Teamnamen sich an Listruper Vereinslegenden orientierten. Nach den Gruppenspielen standen die Teams Pluto und Alois Dall im Finale, in dem sich das Team Pluto im Elfmeterschießen knapp durchsetzen konnte. Torschützenkönig und Garant für den Turniersieg von Team Pluto war Luke Lohmöller. Die anschließende Siegerehrung fand wie gewohnt im Vereinslokal Oldeweme statt.

Am Sonntag waren dann noch die beiden F-Jugenden und die jüngsten Mini-Kicker aus dem Jahrgang 2019 an der Reihe. Im F2-Turnier hatte die Mannschaft von Olympia Laxten die Nase vorne. Bei den Minis, die vor einer riesigen Kulisse spielten, siegten die Mädels aus Emsbüren. Den Abschluss machte das F1-Turnier, das der FC Leschede für sich entscheiden konnte.

Besonderer Dank geht an das Schiedsrichterteam um Andreas Bauerfeld, die das gesamte Turnierwochenende begleitet haben!

Alle Teilnehmer/innen des diesjährigen BäuerleinCups (58 Personen – Rekord!)
Die Sieger des BäuerleinCups 2024: Team Pluto!
Mini 2019
F2 – Jugend