Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren

Derby fiel ins Wasser – nächstes Heim-Highlight am Ostermontag! Neuer Termin fürs Derby: 22. Mai 2024

erstellt am: 25.03.2024 | von: SVL

Das gestrige Kreisliga-Derby SV Listrup vs. FC 47 Leschede fiel leider kurzfristig dem Wetter zum Opfer und konnte nicht stattfinden. Einige Hundert Zuschauer hatten sich dem launigen Regenfällen zum Trotz bereits im Listruper Waldstadion eingefunden und bestaunten noch den Heimsieg unserer 1. Damen oder den 2:0 Derbysieg unserer Minis gegen Leschede. Doch kurz vor 3 dann die Gewissheit: Der Schiedsrichter gab das nasse Spielfeld aufgrund der vorhandenen Pfützen und der noch angekündigten Regenfälle nicht frei, die Verletzungsgefahr sei zu hoch. Da auch ein Ausweichen auf den Kunstrasen um 17:30 Uhr vom Gast nicht realisierbar war, musste das Derby leider abgesagt werden. Riesen Dank nochmal an die Kulanz und das Verständnis der vielen Zuschauer, die auch den Kuchen & die Pommes nicht stehen ließen!

Der Ausweichtermin ist erst am Mittwoch 22. Mai (19:30 Uhr), zum Glück steht das nächste Highlight im Waldstadion schon an und auch die Wetterprognosen sehen super aus. Am Ostermontag (01.04) kommt das Kreisliga-Spitzenteam Haselünne ins Listruper Waldstadion, Anstoß ist um 15:00 Uhr!
Hier lohnt es sich auch auf jeden Fall, den Weg zum Sportplatz anzutreten, denn Spiele gegen Haselünne haben hohes Highlight-Potential. Allein in der Hinrunde gab es ein hochspannendes 3:2 in der Liga und ein 6:6 im Pokal, die jedoch beide verloren gingen. Das Team hat also noch eine Rechnung mit dem HSV offen, kommt also unbedingt zur Unterstützung vorbei! Natürlich wartet auch hier wieder ein reichliches Kaffee- und Kuchenbuffet auf euch, perfekt also für einen schönen Ostermontag.

Bereits am Donnerstag muss unsere 1. Herren noch auswärts zu Germania Twist reisen. Der Blick auf die Tabelle zeigt, wie wichtig auch dieses Spiel sein wird, denn ein Platz unter den ersten 10 ist für unseren SVL Pflicht, wenn man in die neue Emslandliga möchte. Anstoß „auf„n Bült“ am Gründonnerstag ist um 19:30 Uhr!

Bericht Damen-Heimsieg!

3 Punkte bleiben in Listrup:
Am Sonntag fand zu Hause das Nachholspiel gegen die Mädels aus Neuenkirchen statt. Ein frühes Tor durch Meike Seggering sorgte dafür dass die Listruperinnen das Spiel immer mehr dominierten und eine gute Leistung zeigen konnten. Obwohl der starke Gegner Druck nach vorne machte, konnte man hinten gut verteidigen und löste die Situationen spielerisch deutlich besser als die Wochen zuvor. Dank Julia Glasfort und Meike Seggering, die jeweils auf 2:0 und 3:0 erhöhten, ging man zufrieden und selbstbewusst in die Pause.
Leider drehte sich das Spiel danach um 180 Grad, Listrup war die deutlich schwächere Mannschaft. So dauerte es auch nicht lange bis Neuenkirchen
2 Anschlusstore erzielte. Zum Ende hin wurde es nochmal spannend, da Neuenkirchen auf das 3:3 pochte. Listrup hat das Spiel glücklicherweise in der ersten Halbzeit gewonnen und freut sich über die drei Punkte.

Ein großer Dank gilt den vielen Zuschauer, die heute nur für die Damen da waren;-) und Cedric Lölfing für die gute Verpflegung nach dem Spiel!
Bereits am Samstag spielen die Damen erneut gegen Neuenkirchen und wollen dort an die erste Halbzeit anknüpfen.