Generalversammlung

Hervorragend besuchte Jubiläums-Generalversammlung! Ansgar Jäckering und Hendrik Bültel fürs Ehrenamt geehrt:

erstellt am: 26.03.2024 | von: SVL

75 Jahre SV Listrup – 75 Besucher auf der diesjährigen Generalversammlung. Sehr zufrieden zeigte sich der SVL-Vorstand mit der diesjährigen Mitgliederversammlung in unserer Gaststätte Oldeweme. Die zahlreich erschienen aktiven und passiven Mitglieder wurden vom Vorstand über die erfolgten Aktivitäten 2023 informiert und blickten gemeinsam auf das Vereinsjubiläum vom 14.- bis 16. Juni 2024.
Heinz-Gerd Evers ehrte als Vorsitzender des NFV Kreis Emslandes unser langjähriges Vorstandsmitglied Ansgar „Hase“ Jäckering mit der golden Ehrennadel für sein ausgiebiges ehrenamtliches Engagement.
Nach geheimer Wahl wurde später Hendrik Bültel von der Versammlung als Sportler des Jahres geehrt (vor Schiedsrichterobmann Andreas Bauerfeld & Trainerurgestein Uwe Vogt). Hendrik ist bereits seit über 10 Jahren im Damenfußball des SVL tätig und hat lange bei den 2. Damen und aktuell bei den 1. Damen als Betreuer und Trainer fungiert. Ab Sommer übernimmt er die 1. Damenmannschaft als Chefcoach in der Bezirksliga. Ferner wurden Christoph Schwis zum Fußballer des Jahres (Spielmacher & Leistungsträger der 1. Herren) und Meret Künnemann zur Fußballerin des Jahres (Leistungsträgerin 1. Damen) geehrt. Jugendfußballer wurde A-Jugend Keeper Cedric Gumpert, der seit dem Herbst obendrein bereits das Tor der 1. Herren bravourös hütet.

Ortsbürgermeister Peter Boemanns sprach dem Vorstand in der Versammlung ausführlich ein Lob für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit aus und war erfreut über die Bereitschaft des kompletten Vorstandes, auch eine weitere Wahlperiode im Amt zu bleiben. So war es auch am 1. Vorsitzenden Markus Meyering zusammen mit seinen Vorstandskollegen von den vergangenen Tätigkeiten wie der Clubraumsanierung zu berichten und auf die kommenden Aktivitäten hinzuweisen. Anlässlich des Vereinsjubiläums sollen u.a. neue Merch-Produkte sowie eine neue Vereinshymne präsentiert werden. Hierzu erfahrt ihr in den kommenden Monaten aber mehr über die Vereinskanäle.