Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren schlägt Papenburg mit 2:0 – Heiße Phase um die Emslandliga beginnt: Ab Sonntag 4 Spiele in 10 Tagen !

erstellt am: 22.04.2024 | von: SVL

In einem guten Kreisliga-Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer einen offenen ersten Schlagabtausch in Halbzeit 1 mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Großchancen im 1 gegen 1 auf Listruper Seite, Lattentreffer per Kopf von Papenburg – hier hätte es auch gut und gerne 2:2 stehen können.
So ging es in diesem extrem wichtigen Spiel gegen einen direkten Verfolger (gegen den man in der Vorwoche auswärts noch 1:3 verlor) mit 0:0 in Halbzeit 2 auf die bekannte „Listruper Bude“. Hier funktioniert es bekanntlich immer etwas besser, so konnte Jonas in der 54. Minute aus 16 Metern per Pieke den Ball unter die Latte und ins Netz befördern. Riesen Jubel beim SVL, die sich jetzt vornehmlich aufs Verteidigen konzentrierten. Die Erlösung lies noch weitere 25 Minuten auf sich warten, als Jake in Mittelstürmermanier einen Abpraller nach Volleyschuss von Chrissi ins Netz beförderte!
Der Blick auf die Tabelle zeigt, ganz ganz wichtige 3 Punkte im Kampf um die Emslandliga (ab Platz 10!).

Auch die nächsten Duelle haben es in sich: Am Sonntag (28.04) geht es auswärts zum SC Baccum, hier bietet sich bei gemeldeten 20 Grad sicherlich an, vorbei zu schauen :-)! Direkt zwei Tage später (am 30.04.) müssen unsere Jungs dann zu Germania Twist, ehe am Sonntag drauf (05.05) der BW Lorup ins Listruper Waldstadion kommt. Das letzte Spiel dieser heißen Phase ist dann am Mittwoch 08.05 zuhause gegen Raspo Lathen, direkt abends vor dem Listruper Schützenfest. 4 immens wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten um den Einzug in die Emslandliga – das Team baut weiter auf die Unterstützung der zahlreichen SVLer am Spielfeldrand!