Seniorenfußball - 1. Senioren

Michael Bünker wechselt zurück zum SV Listrup!

erstellt am: 24.04.2024 | von: SVL

Der mittlerweile in ganz Niedersachsen bekannte Stürmer aus Listrup wechselt zum Sommer zurück zu seinem Heimatverein.

Nachdem Mitch seine Jugendzeit in Spelle verbracht hat, wechselte er 2013 in die Herren nach Listrup.

Hier schaffte er anschließend mit der 1. Mannschaft den Aufstieg von der 2. in die 1. Kreisklasse und nur 2 Jahre später den Aufstieg in die Kreisliga.

Eine damalige Sensation für den kleinen SV Listrup, der die Klasse bis heute erfolgreich hält.

Schoss er in seiner ersten Senioren-Saison „nur“ 18 Tore, drehte der damals 19-Jährige anschließend richtig auf.

187 Tore, 87 Vorlagen und mehrere Torjägerkanonen in den nächsten 6 Saisons waren die Folge.

2020 dann der Wechsel in die Oberliga zu Spelle-Venhaus! Hier arbeitete sich Mitch ins Team und kam in 3 Jahren auf über 50 Oberliga Spielen.

30 davon in der Aufstiegssaison, die wohl mit seinem größten sportlichen Erfolg – der Meisterschaft in der Oberliga – gekrönt wurde.

Im Sommer 2023 dann der Wechsel zur Landesliga Mannschaft aus Holthausen/Biene. Auch hier steht Mitch bislang bei über 20 Einsätzen und kämpft mit dem Team weiterhin um den Aufstieg.

Eine tolle Karriere, die mit dem Wechsel zurück zu seinem SVL nun weiter geht.

Die Gespräche waren von Anfang an extrem positiv und offen. Mitch ist einfach jemand, dem man die Liebe zum Fußball und seinem Heimatverein sofort anmerkt.

Allüren oder Sonderwünsche waren nie zu erkennen. So freuen sich Trainer Matthias Röttering , Fussballobmann Andreas Lohmöller, die neuen sportlichen Leiter Gerrit Hindricks und Henni Hülsing, sowie der 1. Vorsitzende Markus Meyering auf seinen neuen Spieler.

Michael freut sich neben seinen Kumpels auch mit Spielern zu spielen, die er früher selbst als Jugendtrainer beim SVL gecoacht hat. Sein klares Ziel ist es, mit dem Heimatverein wieder oben mitzuspielen.

Die sportliche Leitung sowie ganz Listrup darf sich glücklich schätzen über die Zusage des Torjägers, der damit auch ein klares Zeichen für die Mannschaft in Bezug auf das Erreichen der neuen Emslandliga setzt.

Wir wünschen viel Erfolg und mach da weiter wo du aufgehört hast Mitch!