Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren zieht in die Emslandliga ein – 2:2 gegen Rütenbrock – letzter Spieltag am 07. Juni in Heede

erstellt am: 04.06.2024 | von: SVL

1. Herren mit Unentschieden gegen Rütenbrock!
Im letzten Heimspiel der Saison zeigte unsere ersatzgeschwächte Truppe eine starke kämpferische Leistung.
Zur Halbzeit stand es dann 0:0. Die Feldvorteile und die Zahl der Chancen lag dabei deutlich beim SV Listrup. Lediglich das Tor wollte nicht fallen.
Nur 7 Minuten nach der Halbzeit änderte sich dies. Nach einer hohen Hereingabe konnte der gegnerische Torwart den Ball nicht fest halten. Bernd Hüsing reagierte am schnellsten und schob den Ball über die Linie.
Doch leider, wie zu oft in dieser Saison, konnte der Druck nicht aufrecht erhalten werden und Rütenbrock wurde stärker. Folgerichtig fiel in der 65. Minute der Ausgleich und 13 Minuten später der Führungstreffer für die Gäste.
Dieser wiederum motivierte unsere Jungs und sie drückten auf den Ausgleich. In der 87. Minute konnte Luke Lohmöller im gegnerischen 16er nicht vom Ball getrennt werden und das 2:2 erzielen. In den letzten Minuten kam Listrup noch zu Möglichkeiten, die leider nicht sauber genug ausgespielt wurden.
Aus der Feldüberlegenheit beider Halbzeiten machten unsere Jungs zu wenig. Ein Sieg wäre sicherlich nicht unverdient gewesen.

Am Freitag geht es dann um 19:30 Uhr auswärts zu RW Heede zum letzten Saisonspiel – hier freuen wir uns ein letztes Mal auf tolle Unterstützung aus Listrup!