Seniorenfußball - 1. Damen

Coach Albat beendet im Sommer nach 11 Jahre Trainertätigkeit bei unseren 1. Damen!

erstellt am: 02.02.2023 | von: SVL

Es ist bereits seine 11. Saison in Folge als hauptverantwortlicher Coach an der Seitenlinie unserer 1. Damen – doch im Sommer ist Schluss!

Matthias „Albat“ Röttering hat nach intensiven Gesprächen mit Fußballobamm „Va“ Lohmöller und unserem 1. Vorsitzenden Markus Meyering beschlossen, eine neue Herausforderung anzunehmen und den Weg frei für neuen Input bei unseren 1. Damen zu machen. Albat übernahm 2012 die Listruper Damenmannschaft und gilt bekanntermaßen als Hauptfaktor für die jahrelange tolle Arbeit des Listruper Damenfußballs, deswegen gebührt ihm von Vereinsseite großer Danke für die geleistete Arbeit – eine entsprechende Ehrung wird sicherlich spätestens am Saisonende folgen!

Aktuell führen unsere 1. Damen mit 2 Punkten Vorsprung (und einem Spiel mehr) die Tabelle der Bezirksliga Weser-Ems an und sind wie in der letzten Saison wieder auf Aufstiegskurs. Die Vorsaison 2021/2022 beendet man auf dem bisher höchsten Rang 3 und schaffte damit nach dem Aufstieg und dem Pokalsieg 2018 einen weiteren historischen Meilenstein in der Erfolgshistorie des Listruper Damenfußballs.
Wer die 1. Damen ab der Saison 2022/2023 betreuen wird, ist noch offen. Obmann Va ist fleißig in Gesprächen, einen Nachfolger gibt es aktuell aber nicht zu verkünden.
Wir halten euch auf dem Laufenden!

Wer noch ein wenig mehr von Albat lesen will, kann sich gerne nochmal sein Interview aus 2021 (während der Corona-Fußballpause) durchlesen. Hier berichtet er von seiner recht amüsanten Verpflichtung als Coach der 1. Damen und welche Trainer-Vorbilder er hat.
https://www.sv-listrup.de/?p=7042 (hier klicken für das Interview)